nestbau-Chronik

Die n.e.s.t Bauprojektierung und Vermietung AG wurde 2010 gegründet. Die Bürger-Aktiengesellschaft übernimmt gesellschaftspolitische Verantwortung. Durch den Bau von ressourcenschonenden und nachhaltigen Gebäuden betreiben wir regionale Wertschöpfung und Standorterhaltung und erhalten zudem Arbeitsplätze für Menschen in der Region. Ein wichtiges Anliegen ist dabei die Sicherung des sozialen Friedens, indem wir insbesondere den so genannten „mittleren Einkommensbeziehern“, aber auch Menschen mit Handicap, für die ein Leben in der Stadt oft finanziell nicht mehr tragbar ist, einen Platz in der Stadt schaffen. Denn wir möchten lebenswerte Städte FÜR ALLE – und wir tun etwas dafür!

Unser erstes Projekt im Schleifmühleweg, das 2014 fertiggestellt wurde, zeigt unser Konzept: Flexible Nutzungsmöglichkeiten, die sich in der Praxis bewährt haben und zukunftsträchtig sind.  Weitere Projekte wie "die Neuen Nachbarn" werden Ende 2018 abgeschlossen. Unsere Demenz-Wohngemeinschaft in der Eisenbahnstraße wird im Frühjahr 2019 fertiggestellt. Unser nächstes Projekt in Kirchheim/Teck steht bereits in den Startlöchern. Hier sind wir noch in der Planungsphase, der Baubeginn wird 2019 erfolgen.

Für die weitere Zukunft der nestbau AG orientieren wir uns auf nachhaltiges Wachstum. Ziel ist es nicht nur, weitere Projekte zu realisieren, sondern auch das Wohnungswesen gesellschaftspolitisch aktiv mitzugestalten.  Wir sehen unsere Rolle nicht nur als Projektentwickler und Vermieter, sondern als Bindeglied zwischen den verschiedenen am Wohnungswesen beteiligten.

Zeitstrahl der nestbau-Chronik

Save

Save

Save

Unsere Partner

  • Logo CRIC
  • Logo FNG
  • Logo Gemeinwohl-Ökonomie
  • Logo Eurosif
  • Logo Umweltbank
  • Logo Gemeinwohl-Ökonomie