Baugesuch eingereicht

Am 12. Oktober 2012 wurde das Baugesuch für das nestbau-Gebäude Schleifmühleweg 75 eingereicht. Insgesamt werden dort rund 1.200 qm vermietbare Fläche erstellt. Das gesamte Gebäude wird barrierefrei sein. Das energetisch vorbildliche Gebäude wird durch Solarmodule auf dem Süd-Dach einen solaren Deckungsanteil für Heizung und Warmwasser von 60% erreichen. Im Erdgeschoss gibt es drei Büros und drei Gästewohnungen, das erste Obergeschoss wird an eine Einrichtung für Menschen mit Handicap vermietet. Im zweiten Obergeschoss und im Dachgeschoss entstehen große, WG-taugliche Wohnungen für Menschen mit Kind. Die Miete für die Wohnungen wird 90% des nach dem Tübinger Mietspiegel Zulässigen betragen. Die Fertigstellung ist für Anfang 2014 geplant.

Baugesuch Ansicht SüdBaugesuch Ansicht NordBaugesuch Schnitt AABaugesuch UGBaugesuch EGBaugesuch 1. OGBaugesuch 2. OGBaugesuch DGBaugesuch Bühne