Aktuelles

In der Studie #Zukunftsarbeit1 fassten 20 Fraunhofer-Institute 2018 sowohl neue Technologien als auch Lösungsansätze aus der Arbeitswissenschaft und der sozioökonomischen Innovationsforschung in Thesen zusammen. Unter anderem wurde aufgeführt, dass flexible Arbeitsbedingungen neue private und unternehmerische Spielräume schaffen würden. Zukünftige Arbeitsumgebungen fördern, so eine These, Mitgestaltung, Selbstverwirklichung und Wohlbefinden. Wichtig seien auch vernetzte Daten, die neue Formen der Zusammenarbeit ermöglichen würden.

Die am 17.05.2018 beschlossene Kapitalerhöhung um 1.344.500 Euro wurde erfolgreich abgeschlossen!

Heute und morgen sind wir auf der Konferenz des Netzwerks Mieten & Wohnen. Thema ist dieses Jahr "Mietenwahnsinn stoppen - Handlungsfeld Kommune"

"Bezahlbarer Wohnraum für Ostfildern – wie können Wirtschaft, Bürgerschaft und Politik gemeinsam mehr erreichen“
Heute um 19 Uhr findet eine Podiumsdiskussion zum Thema "Bezahlbarer Wohnraum für Ostfildern – wie können Wirtschaft, Bürgerschaft und Politik gemeinsam me

Am Samstag konnten wir die bezugsfertige Wohngemeinschaft "Alter Güterbahnhof" beim Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit vorstellen.

Die Pflege-WG, die sich speziell an den Bedürfnissen demenziell Erkrankter orie

Auch die zweite Miete, die Nebenkosten müssen möglichst für die Mieter gering gehalten werden.

Zum April diesen Jahres wird unsere ambulant betreute „Wohngemeinschaft Alter G

Immer mehr Menschen ächzen unter einer immer höheren Mietbelastung. Und es ist keine Besserung in Sicht – „Schwarmstädte“ boomen, und vor allem junge Familien können es sich nicht mehr leisten, dort zu wohnen.
Denn auch die kleinen oder alltäglichen Dinge spielen beim Thema Nachhaltigkeit eine Rolle.

Liebe nestbau-Förderinnen und -Förderer sowie -Interessierte,  
 

Seiten