Aktuelles

In diesem nestblick 29 berichten wir über Bauanträge, Bodenproben und eine anstehende Eröffnung. Viel Spaß beim Lesen!

Die nestbau AG zieht es nach Freiburg. Erfahren Sie mehr über das warum und wohin...

Am 11.6.2021 richteten das Netzwerk Immovielien e.V.und wohnbund e.V die Fachkonferenz GemeinGut Stadt – Boden, Bauen und Wohnen demokratisch gestalten aus und nestbau war dabei. Hier ein Veranstaltungsrückblich aus unserer Perspektive. 

In unserem nestblick 28 erklären wir, warum unsere Hauptversammlung verschoben wurde und berichten über unser Projekt in Metzingen. 

Keinen Newsletter erhalten? Dann geht es hier zu Anmeldung!

Wir nehmen die #Bauwende ernst und befassen uns intensiv mit ökologischem Bauen. Bei der Grünspecht eG in Freiburg sind wir wieder einen (Erkenntnis-)Schritt weiter gekommen. Ein Bericht von Markus Buckenmayer...

Eine kurze Zusammenfassung des Netzwerktreffen am 16.4.2021. 

Liebe nestbau-Gemeinschaft, 

Ein Einblick in den Stand des Pfrondorfer Projektes. 

Der nachfolgende Artikel fasst die Bilanz der Wohnraumoffensive aus nestbau-Sicht zusammen. Die 5-stündige Veranstaltung kann unmöglich allumfassend wiedergegeben werden, so dass wir nur Akzente setzen können. Teile lassen sich aber hier nachverfolgen, sofern man nach ganz unten scrollt.  

Die außerordentliche Hauptversammlung der nestbau AG hat am 23.02.2021 mit 96,8% die bestehende Kapitalerhöhung abgeschlossen und der Eintragung in das Handelsregister durch Vorstand und Aufsichtsrat zugestimmt.

Hier geht es zu unserem neuen nest-Blick 26

Viel Spaß beim Lesen!

Wir haben am 28.01.2021 an der Netzwerkkonferenz teilgenommen und fassen eine kleine Auswahl der vielen Themen zusammen. 

Seiten